Gemeinsam mit unseren Labrador Retrievern Willow und Gin leben wir am Rand des Ruhrgebietesimg-9131.

 

Retriever gehören zu den Apportierhunden und sind keinesfalls reine Familienhunde. Sie sind ursprünglich für die jagdliche Arbeit nach dem Schuss gezüchtet worden. Wir sind sehr bemüht unseren Hunden diese Eigenschaften zu erhalten und sie artgerecht zu beschäftigen. Deshalb bilden wir unsere Hunde sowohl im Dummybereich als auch im jagdlichen Bereich aus. Da ich einen Jagdschein habe, ist es uns auch möglich die Hunde auf Niederwildjagden zu führen, was uns aber besonders den Hunden sehr viel Freude bereitet.

 

Wir führen unsere Hunde aber auch begeistert auf anderen jagdlichen und nicht-jagdlichen Prüfungen wie zum Beispiel auf diversen Dummyprüfungen und Workingtests im In- und Ausland.

Als Trainer war ich mehrere Jahre ehrenamtlich bei den Retrieverfreunden Beckum tätig und habe dort mein Wissen an andere begeisterte Hundeführer weitergegeben. Gerne helfe ich Euch auch im privaten Einzel- oder Gruppentraining bei der Ausbildung Eurer Hunde.

 

Unsere Hunde gehören mit zur Familie und wir sind jeden Tag froh, dass sie bei uns sind. Jeder für sich ist auf eine andere Art und Weise besonders und die Ausbildung und das Training mit ihnen macht uns sehr viel Freude.

Willow & Gin
Bonfire-Worker 0